Softwareentwickler Java (Eclipse) Requirements Engineering (m/w/d)

Vector Informatik GmbH

Stuttgart, 70173

Marketing

Mitte

Wir entwickeln mit Begeisterung das innovative Software-Produkt PREEvision, mit dem der vollständige E/E Entwicklungsprozess ganzheitlich abgebildet werden kann. In unserer Product Area ,,IREQ" werden alle PREEvision-Features und Produktfähigkeiten entwickelt, die für den Anwendungsfall Requirements Engineering, Änderungsmanagement oder Testengineering erforderlich sind. Mit deiner Erfahrung aus der agilen Softwareentwicklung, deinen Kenntnissen von Methoden und Werkzeugen entwickelst du Software in JAVA in einem kleinen, agilen Team. Dein Profil: Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Java (Eclipse) sowie erste Erfahrungen mit der Eclipse RCP-Entwicklung und in Softwaretechnik Erfahrung mit der Entwicklung im 3-Tier und Single-User Umfeld und der damit verbundene Umgang mit großen Datenmengen von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der technischen Softwareentwicklung und in XML wünschenswert Kenntnisse dr Formate ,,Requirements Interchange Format" (ReqIF), OpenDocument (ODT) sowie Werkzeug DOORS wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Aufgaben: Softwareentwicklung von komplexen PREEvision Produktfeatures z.

B. ReqIF-Im oder Export, grafischer Text-Editor oder anderen Features in den oben genannten Anwendungsfälle Entwurf und Realisierung von effizienten Algorithmen und Softwaredesigns Übernahme von Entwicklungsverantwortung im agilen, cross-funktionalen Entwicklungsteam Durchführung von Performancetests und -analysen, Qualitätssicherung und Bugfixing Modulentwicklung für Kundenprojekte auf Basis von PREEvision Dein Vector Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. vertrauensvoller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 66 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit kostenloser E-Tankstelle oder vergünstigtem Deutschland-Ticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hoch zu halten. Kontakt Job Code: PPT-3593 Lena Fehrle : 49 711 80670-1361 Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich am besten gleich online.t Kinderkrippe, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit kostenloser E-Tankstelle oder vergünstigtem Deutschland-Ticket und noch vielem mehr.

Softwareentwickler TCP/IP in Rust (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Innenstadt)

Projektleiter Diagnosewerkzeuge Software-defined-vehicle (w/m/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Softwareentwickler C++ / C# (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Referent für Geschäftsentwicklung (m/w/div) (Business Development Officer)
   FLOCERT GmbH (Bonn)

Vertriebsmitarbeiter / Sales als Researcher / Meeting Booker (m/w/d)
   Executives´ Global Network - Deutschland GmbH (Hamburg)

Pflegefachkraft Gefäßchirurgie Krankenhaus (m/w/x)
   KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT GmbH (Reinbek)